BLACK FRIDAY WEEKEND SALE | Endet in
T
Std
Min
Sek

Die besten Gründe warum viel Schlaf gesund und wichtig ist!


Schon in unserer Kindheit wurde uns gepredigt, dass ausreichend Schlaf und frühes ins Bett gehen wichtig und gut für die Gesundheit ist.

Häufig wird als Empfehlung ca. 7-8 Stunden Schlaf pro Nacht für einen Erwachsenen angeben. Neueste Erkenntnisse zeigen jedoch, dass jeder eine ganz eigene Zeit hat, die benötigt wird, um ausgeschlafen zu sein. So reichen dem Einen auch weniger als 6 Stunden, um gut in den Tag zu starten. Andere brauchen sogar mehr als 9 Stunden, um sich wirklich ausgeruht zu fühlen.

Ausreichender und vor allem erholsamer Schlaf ist nicht nur für unser Wohlbefinden wichtig, sondern auch für unser Immunsystem, denn während wir schlafen regeneriert sich der Körper und unsere Abwehrkräfte werden gestärkt. Doch es gibt natürlich noch viele weitere Gründe, warum viel Schlaf für uns wichtig ist.

Viel Schlaf fördert die Gesundheit!

Viel Schlaf hilft uns dabei weniger krank zu sein. Durch die Stärkung unseres Immunsystems wird das Risiko von Herzleiden, Schlaganfällen und Übergewicht gesenkt. Auch Bakterien und Viren haben es schwerer, wenn wir ausreichend und viel schlafen. Denn viel Schlaf stärkt unseren Körper und fördert die Abwehrmechanismen.

Schönheitsschlaf!

Ja, es gibt den berühmten Schönheitsschlaf tatsächlich. Studien haben gezeigt, dass ausgeschlafene Menschen auf ihre Mitmenschen attraktiver wirken als Menschen, die müde und unausgeschlafen sind. Viel Schlaf bewirkt also nicht nur, dass du dich frischer und fit fühlst, sondern auch, dass dein Umfeld dich positiver wahrnimmt.  

Schütze dich und andere durch mehr Schlaf!

Müdigkeit hat mehr Auswirkungen auf unser Leben, als du vielleicht bisher dachtest. Müdigkeit am Steuer führte in den letzten Jahren zu mehr Unfällen als beispielsweise Alkohol. Dabei kommt es am häufigsten durch den bekannten Sekundenschlaf zu Unfällen. Aber auch im Alltag können schnell Missgeschicke und Fehler durch Unachtsamkeit passieren. Und diese entsteht häufig durch Unkonzentriertheit, die auf Schlafmangel beruht. 

Viel Schlaf macht schlau!

Die von uns täglich gelernten Informationen müssen vom Gehirn verarbeitet werden. Dafür braucht es genug Zeit. Diese Verarbeitung passiert überwiegend im Tiefschlaf. Daher ist viel Schlaf besonders für das erfolgreiche Lernen wichtig. Denn nur dann werden alle erlernten Inhalte und Informationen im Langzeitgedächtnis gespeichert.  

Produktiv durch mehr Schlaf!

Unser Körper braucht den Schlaf, um ausgeruht und für den nächsten Tag wach und fit zu sein. Wer also nachts gut schläft, schafft am nächsten Morgen mehr. Ausreichend Schlaf hilft dir dabei, deine Energie voll und ganz auszuschöpfen und deine Ziele schneller zu erreichen.
Egal, ob privat oder im Job: Dein Schlaf hat Auswirkungen auf dich und deine Ziele.

Fit durch viel Schlaf!

Nur durch ausreichende Erholungs- und Schlafphasen können unsere Energiereserven wieder aufgeladen und adäquat genutzt werden. Daher ist viel Schlaf besonders wichtig, um beim Sport erfolgreich durchzustarten.  

Kreativ durch viel Schlaf!

Viel Schlaf wirkt sich nicht nur positiv auf das Leistungsvermögen aus, es macht uns auch kreativer. Häufig finden wir im Schlaf Lösungen zu Problemen oder es fallen uns andere gute Ideen oder Inspirationen für den Job oder unseren Alltag ein. Dies geschieht am häufigsten in der REM-Schlafphase, auch als Rapid-Eye-Movement bekannt. Dann bewegen sich die Augen besonders schnell und wir träumen am intensivsten. In dieser Phase sind wir zu Höchstleistungen im Schlaf fähig und viele gute Ideen können produziert werden.

Schlafmangel als Gesellschaftsphänomen

Häufige Müdigkeit, Unruhe und Stress rauben uns immer häufiger unseren Schlaf. Schlafstörungen, die häufig schon in Kindesalter auftreten sind keine Seltenheit mehr. Die ständige Erreichbarkeit, soziale und digitale Medien führen zu mehr Müdigkeit und Stress. Man fühlt sich ausgelaugt und ist einfach nur dauermüde.

Viele Menschen in Deutschland arbeiten immer mehr und unsere Work-Life Balance rutscht aus dem Gleichgewicht. Daher wird Schlaf immer weniger, obwohl er doch so wichtig ist.

Wir möchten dir wieder einen guten und erholsamen Schlaf ermöglichen und haben deshalb unsere Therapiedecken konzipiert. Die Decken sind bis zu 12kg schwer und helfen dir wieder besser ein- und durch zu schlafen. Jetzt testen mit den 28 Tage Probeschlafen.

Jetzt 28 Tage Probeschlafen!

Die bis zu 12 kg schweren Gewichtsdecken helfen Erwachsenen oder Kindern bei Schlafproblemen, Stress, Angstattacken, Autismus, ADHS und mehr! Testen Sie oder Ihr Kind eine Therapiedecke für 28 Tage.

  • Kostenloser Versand
  • Gratis Umtausch
  • 28 Tage Probeschlafen
  • 100% Geld-Zurück-Garantie

Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen