Bewusst, nachhaltig und fair

Wir stellen Gesundheitsprodukte her, die Menschen gut tun. Und der Umwelt auch. Damit uns das gelingt, übernehmen wir von Beginn an Verantwortung für unser Handeln und treffen alle Entscheidungen mit einem Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Fairness.

Unsere Materialien

Gewichtsdecken mit reinem Gewissen

Nachhaltigkeit und Qualität stehen für uns in engem Einklang, denn nur Materialien, die frei von Pestiziden, schlechten Arbeitsbedingungen und Ressourcenausbeutung sind, sind für uns einsetzbar. Wir sind überzeugt davon, dass sich nur nachhaltige Materialien auf der Haut gut anfühlen.

Wir verwenden für die Herstellung unserer Gewichtsdecken ausschließlich ökologisch angebaute Baumwolle aus Spanien, die mit OEKO-TEX® zertifiziert ist. Wir stehen in direktem Kontakt mit unseren Bezugsquellen und behalten so den Überblick über verändernde Bedingungen.

Alle unsere Produkte folgen diesem Prinzip. Unsere Gesundheitskissen werden mit Zirbenholz aus Österreich gefüllt. Das Holz stammt aus nachhaltigem Anbau und wird durch tote oder natürlich fallende Bäumen gewonnen. Kein Baum wird durch uns gefällt.

Unsere Produktion

Eigene und nachhaltige Herstellung in Europa

Der Ursprung unseres Unternehmens liegt in Polen, wo wir innerhalb der letzten Jahre viel aufgebaut haben. Wir möchten weiterhin, dass die Produktion in unserer Hand liegt. Nur so können wir uns vergewissern, dass alles so abläuft wie wir es mit unseren Vorstellungen vereinen können.

Für unsere Produktionsstätten verwenden wir grüne sowie zum Teil Solarenergie. Als Unternehmen, das überwiegend mit Textilien arbeitet, legen wir viel Wert auf die ordnungsgemäße Entsorgung und Trennung von Abfällen. Durch unsere Spenden an Einrichtungen und Organisationen (mehr dazu weiter unten) verlängern wir den Lebenszyklus retournierter Therapiedecken und verhindern so zusätzlichen Abfall und eine unnötige Verschwendung.

Das liegt uns besonders am Herzen: Wir bleiben vor Ort. Die Nähe zu den europäischen Nachbarländern ist uns sehr wichtig und in vielerlei Hinsicht von Vorteil. Denn nur so können wir Lieferwege kurz halten und Kosten und Energie zulasten der Umwelt einsparen.

Unser Team

Bewusstsein schaffen auf allen Ebenen

Wir erfordern keine Perfektion, sondern Weiterentwicklung. Damit wir als Unternehmen nachhaltig handeln können, war es unser Anliegen, ein Umweltbewusstsein bei allen Mitarbeitenden zu schaffen. Durch eigens organisierte Weiterbildungen, festgelegte Richtlinien und Handlungsanweisungen haben wir eine feste Grundlage geschaffen. Dies unterstützt und motiviert uns an jedem neuen Arbeitstag verantwortungsvoll zu handeln.

Für uns hört verantwortungsvolles Handeln nicht beim Menschen auf. In unserem Unternehmen wird fair vergütet und unter fairen Bedingungen gearbeitet. Wir betrachten jeden Menschen als gleichwertig, deshalb erhält jeder das Arbeitsumfeld, was er benötigt. Dazu gehören auch Menschen mit Behinderungen, die wir von Anfang an in unserer Produktionsstätte anstellen und unterstützen.

Unser Engagement

Gewichtsdecken für alle

Unser Ziel unsere Therapiedecken für alle zugänglich zu machen rührt aus der Überzeugung, dass Gewichtsdecken bei jedem einen positiven Effekt auslösen können - ob zur Steigerung des Wohlbefindens oder zur Linderung bei Schlafstörungen, Schmerzen oder Symptomen bei Erkrankungen.

Nicht alle Menschen verfügen über die Mittel, um in eine Gewichtsdecke zu investieren. Aus diesem Grund ist uns besonders wichtig, dass unsere Therapiedecken trotzdem dort landen, wo sie dringend benötigt werden. Es besteht bereits eine langfristige Zusammenarbeit zwischen uns und einer Organisation, die sich mit Therapiemöglichkeiten für Autisten bemüht. Zudem spenden wir regelmäßig retournierte und aufbereitete Therapiedecken an Einrichtungen und Institutionen, die die Gewichtsdecken nutzen und mit großer Wirkung einsetzen.