Handgefertigte Gewichtsdecken in Europa

Mit unserem Ursprung in Polen sind wir das einzige Unternehmen, das Gewichtsdecken in Europa in eigener Produktion herstellt. Für uns war von Anfang an klar, dass wir die Herstellung der Decken in eigene Hand nehmen möchten, denn nur so können wir uns vergewissern, dass unsere Produkte unserem Qualitätsstandard entsprechen.

Mit viel Hingabe stellen wir jede einzelne Therapiedecke in Handarbeit her. Indem wir größtenteils erst auf Bestellung nähen, verhindern wir eine Überproduktion und schonen damit die Ressourcen unserer Erde.

Verwendung hochwertiger Materialien

Wir verwenden für die Herstellung unserer Gewichtsdecken ausschließlich zertifizierte Baumwolle (Öko Tex Standard 100 Siegel), die nachhaltig in Spanien angebaut wird. Alle Stoffe, die wir für die Herstellung von Therapiedecken verwenden, sind angenehm auf der Haut, sind geruchlos und lösen keine Reizungen aus.

Entgegen vieler anderer Hersteller von Therapiedecken haben wir uns gegen Plastikperlen und für Glasperlen zum Beschweren unserer Gewichtsdecken entschieden. Diese sind qualitativ hochwertiger und tragen zu einer atmungsaktiven schweren Decke bei. Die Glasperlen werden in der Tschechischen Republik hergestellt und bestehen zu 85% aus Siliciumdioxid (SiO2) und Natriumoxid (Na2O).

Für die Füllung unserer Gesundheitskissen beziehen wir Zirbenholz aus einer nachhaltigen Forstwirtschaft in Österreich. Das Zirbenholz stammt ausschließlich aus natürlich fallenden oder toten Bäumen.

Die Menschen hinter dem Herstellungsprozess

Neben Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit ist es uns ein großes Anliegen Arbeitsplätze und angemessene Arbeitsbedingungen dort zu schaffen, wo die Unternehmensgeschichte von SensoRex und Therapiedecken.de beginnt. Deshalb findet der gesamte Herstellungsprozess in unserer eigenen Produktionsstätte statt, die wir stetig erweitern und optimieren.

Wir sorgen dafür, dass jeder unserer Mitarbeiter das notwendige Arbeitsumfeld erhält, um sich wohl zu fühlen. Denn wir möchten, dass bei uns jeder gerne zur Arbeit geht. Auch Menschen mit geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen werden von Beginn an in unsere Arbeitsprozesse fest integriert.

Ein Einblick in unsere Produktionsstätte