← Zurück zur Übersicht

Diana zur Löwen
Unternehmerin & Influencerin

“Man fühlt sich einfach geborgen und wie in Schutz genommen. Das hilft mir besonders, wenn ich wieder sehr nachdenklich bin, unruhig und ängstlich werde…”

Wie sind Sie auf das Konzept Therapiedecken gestoßen?

Seit zwei Monaten besitze ich eine Therapiedecke und ich bin so dankbar dafür, dass ich sie getestet habe. Seitdem schlafe ich einfach so viel besser ein und bin besonders abends viel entspannter und ruhiger, da die Decke sich wie eine Umarmung anfühlt. Man fühlt sich einfach geborgen und wie in Schutz genommen. Das hilft mir besonders, wenn ich wieder sehr nachdenklich bin, unruhig und ängstlich werde.... Sie legt sich perfekt um meinen Körper. Ich benutze sie meistens im Bett, aber sie kommt auch regelmäßig mit auf die Couch.

Ich habe tatsächlich zum ersten Mal von einer Therapiedecke gehört, als ich es bei einer anderen Influencerin gesehen habe und bin so froh es auch ausprobiert zu haben. Die Decke hat das perfekte Gewicht für meinen Körper (je nach Körpergewicht wählt man auch das ideale Gewicht der Decke aus) und es fühlt sich total kuschelig an. Zusätzlich ist sie unglaublich hochwertig verarbeitet. Man merkt, dass diese liebevoll in Handarbeit genäht wird und es ist toll zu lesen, dass sie auch mit einem nachhaltigen Hersteller in der EU produziert wird.

Wie empfinden Sie das Verwenden einer Gewichtsdecke?

Sie lässt sich auch ganz leicht reinigen und sieht außerdem wunderschön aus. Ich mag das schlichte Design, was in jedes Mobiliar passt. Ich kann jedem nur ans Herz legen, so eine Decke einfach mal zu testen egal ob man alleine oder mit einem/r Partner:in wohnt. Die Gewichtsdecke bereichert mein Leben und vor allem meinen Schlaf.

Ihr Fazit

Ich kann sie jedem empfehlen, der auch Probleme beim Einschlafen hat oder der auch mal mit Angststörungen zu kämpfen hat. Ich konnte monatelang sehr schlecht schlafen, weil ich oft unruhig und in Gedanken verloren bin. Mit der Decke fühle ich mich wie umsorgt. Tatsächlich sind Gewichtsdecken ein medizinisches Nischenprodukt, dessen Wirkungsprinzip auf dem Effekt der „Deep Pressure Touch Stimulation! basiert. Ich würde mir wünschen, dass viel mehr Menschen davon wüssten. Deswegen teile ich meine Erfahrung auch gerne mit meinen Followern auf Social Media.

Viel Spaß damit!

Zu den Therapiedecken