← Zurück zur Übersicht

Simon Bayer
Leichtathlet 

Ich kann es aufgrund des guten Schlafs nur weiterempfehlen. Regeneration ist alles im Leistungssport.

Wie sind Sie auf das Konzept Therapiedecken gestoßen?

Durch einen Sportkollegen, der selbst Schlafprobleme hatte. Es war ein totaler Zufall, dass mich das Unternehmen Therapiedecken.de angeschrieben hat. Daraufhin habe ich mit großem Interesse das Produkt bestellt. Nachdem auch viele weiteren Produkte auf der Webseite verfügbar sind, ist es einfach für jeden der in seine Gesundheit investieren will was zu finden.

Wie empfinden Sie selbst das Verwenden einer Gewichtsdecke? 

Als eine Lösung, die ich schon immer gebraucht hätte. Es ist anfangs etwas ungewöhnlich, aber sofort angenehm. Es wirkt beruhigend und ist simpel zu waschen. Auch die Größe ermöglicht es ohne Probleme große Betten auszufüllen.

In welchen medizinischen Bereichen ist Ihrer Meinung nach der Einsatz von Therapiedecken sinnvoll?

Ich kann es aufgrund des guten Schlafs nur weiterempfehlen. Regeneration ist alles im Leistungssport. Vor allem der Tiefschlaf ist sehr wichtig, und es ist spürbar ein Durchschlafen besser möglich. Zusätzlich ist das Einschlafen gefühlt statt 20 Minuten auf 10 Minuten verkürzt. Kurz um: Mein Tiefschlaf ist dadurch länger geworden und meine Einschlafzeiten haben sich verkürzt.

Wo setzen Sie Therapiedecken bereits erfolgreich ein? Und wo sehen Sie noch Potenzial?

Ich setze Sie hauptsächlich für den Schlaf und Mittagsschlaf ein. Somit hat es einen positiven Effekt für das beruflich und private. Eine Vorfreude auf einen guten Schlaf und das Gefühl dieser Decke lässt es in allen Bereichen perfekt einsetzen.
Eventuell wären Griffe gut, damit man sie besser ausschütteln kann. Sonst alles prima! Auch mehr Anleitung zur Anwendung wäre super. Vielleicht auch die Auflistung von Studien oder weiteren Tipps und Tricks zur Verbesserung des Schlafes.

Ihr persönliches Fazit

Ich kann es jedem empfehlen, der nach einem guten Schlaf sucht. Auch zum Entspannen mittags und zum Lesen ist es ideal! Die simple Anwendung und hohe Qualität ist einfach unschlagbar.

 

Zu den Therapiedecken