Stefanie T. über ihre Erfahrungen mit einer Therapiedecke


Eine Kundin über ihre Erfahrungen mit einer Gewichtsdecke im Interview

Stefanie hat vor einigen Monaten unseren Kundenservice kontaktiert und nach Rat gefragt. Sie hatte schon einiges von den sogenannten Gewichtsdecken gehört und wollte endlich wissen, was hinter dem Konzept steckt. Nach unserer Beratung hat sie sich für unser Balance Modell entschieden. Wir waren neugierig und wollten wissen, ob ihr die Decke helfen konnte. Nebenbei hat sie sich als wahre Therapiedecken-Expertin gezeigt. Lesen Sie selbst!

Welches Gewicht hat Ihre Therapiedecke?

Antwort: Ich habe mich an die ca. 10%-Regel gehalten und die Decke passend zu meinem Körpergewicht ausgesucht, bei 82 kg also eine 8 kg Decke. Diese Regel ist jedoch kein Muss. Ich habe von Bekannten auch schon gehört, dass sie 2 kg mehr genommen haben, weil sie viel Sport machen. Welches Gewicht die Therapiedecke haben sollte, hängt also ganz vom eigenen Empfinden ab.

Woher weiß ich, welche Decke zu mir passt?

Antwort: Ich habe die neue Balance Therapiedecke bestellt, die im Vergleich zu den anderen Gewichtsdecken einen anderen Aufbau hat. Die Edelstahlperlen sind in der Decke gleichmäßig geklebt und rutschen somit nicht innerhalb der Quadrate zusammen. Außerdem ist der Innenbezug mit einem Reißverschluss befestigt, was das Abnehmen des Bezugs für mich sehr leicht macht. Ich wusste sofort, dass die Balance Gewichtsdecke am besten zu mir passt, da ich mich viel im Schlaf drehe. Ich brauchte also etwas Stabileres. Am besten schaut man sich die Eigenschaften der einzelnen Modelle an und gleicht sie mit seinen eigenen Erwartungen und Wünschen ab – dann kann man wirklich nichts falsch machen.

Wie funktionieren die Therapiedecken?

Antwort: Die Therapiedecken funktionieren wie früher die alte Daunendecke meiner Oma. Durch das Gewicht der Decken entsteht beim Auflegen ein Gefühl der Entspannung im Körper. Man fühlt sich direkt ganz liebevoll in den Arm genommen. Ein wirklich sehr beruhigendes Gefühl. Auf der Webseite habe ich nachgelesen, dass durch das Gewicht der Decke die Ausschüttung des Glückshormons Serotonin und des Schlafhormons Melatonin gefördert wird und dadurch das Entspannungsgefühl eintritt. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich könnte nicht mehr ohne Decke schlafen.

Wie sinnvoll ist die Anschaffung einer Therapiedecke?

Antwort: Ich persönlich finde die Anschaffung einer Therapiedecke für alle sinnvoll, die wirklich Schwierigkeiten beim Einschlafen haben und nachts häufig wach werden. Die 28 Tage Probeschlafen sind besonders gut für diejenigen, die noch unentschlossen sind (so wie ich damals) und die Therapiedecke zum Test ausprobieren möchten. Wenn es wirkt, dann ist es der Wahnsinn. Man schläft besser und verzichtet auf Medikamente oder sonstige ominöse Methoden.

Wie ist die Gewöhnung an die Therapiedecke?

Antwort: Ich habe mich erst langsam an das Gewicht gewöhnt und die Decke in den ersten Tagen nur über einen kürzeren Zeitraum verwendet. Erst nur 15 Minuten und dann immer mal wieder über mehrere Stunden. Erst nach ca.7 Tagen habe ich das erste Mal die komplette Nacht mit der Decke geschlafen. Ich habe die ganze Nacht gut durchgeschlafen und mich am nächsten Tag einfach super gefühlt! Ab dem Moment war für mich klar, dass ich meine Decke auf jeden Fall behalten werde.

Wie wirkt die Therapiedecke bei Ihnen?

Antwort: Die Therapiedecke hilft mir endlich dabei nachts wieder gut durchzuschlafen. Bevor ich von Therapiedecken.de erfahren habe, konnte ich sehr schlecht ein- und durchschlafen und musste häufig zu Schlaftabletten greifen (bloß nicht damit anfangen!). Ich lag nachts stundenlang wach und habe mich von einer Seite auf die andere Seite gewälzt. Am nächsten Morgen war ich häufig übermüdet, antriebslos und unkonzentriert. Mit meiner Therapiedecke schlafe ich schneller ein und vor allem fast alle Nächte durch. Am Morgen bin ich fit, ausgeschlafen und habe viel mehr Energie für meinen Tag.

Die Therapiedecke hilft aber auch bei anderen Erkrankungen wie Depressionen oder Demenz. Die Wirkungsseiten auf Therapiedecken.de geben dazu wirklich viele spannende Informationen. Es ist sehr faszinierend, wie vielfältig eine Gewichtsdecke eingesetzt werden kann.

Wie kann man die Gewichtsdecke anwenden?

Antwort: Ich nutze meine Decke nicht nur nachts, sondern auch im Alltag, beispielsweise beim Lesen oder Fernsehen auf der Couch. Ich fühle mich dann schnell viel ruhiger und kann etwas vom stressigen Alltag Abstand nehmen. Für das Wohnzimmer habe ich mir aber eine zweite Gewichtsdecke gegönnt, damit ich sie nicht mehr hin- und hertragen muss – das Gewicht darf man echt nicht überschätzen, Muskeln sind vorprogrammiert.

Was kostet eine Therapiedecke?

Antwort: Da es verschiedene Modelle und Größen für die Therapiedecken gibt, sind die Kosten für eine Decke unterschiedlich. Die genauen Angebote kann man ganz einfach auf der Webseite nachlesen. Ich habe um die 200€ gezahlt. Das klingt erst einmal viel, aber für das was man zurückbekommt, ist das nur ein Bruchteil. Einmal schlafe ich besser und zweitens ist die Qualität auch sehr gut. Da kann man sich wirklich nicht beschweren. 

Wie kann ich die Gewichtsdecke waschen?

Antwort: Bei meiner Balance Decke ist nur der Bezug waschbar. Dieser wiegt ca. 1,5kg und passt so gut in meine Waschmaschine. Währenddessen lasse ich das Inlett an der Luft auslüften.

Können Sie die Therapiedecke empfehlen?

Antwort: Ja, ich kann die Therapiedecke auf jeden Fall empfehlen. Seitdem ich mit der Therapiedecke schlafe, bin ich morgens viel ausgeruhter und kann nachts gut ein- und durchschlafen. Die schwere Decke hilft mir nicht nur nachts besser zu schlafen, sondern auch im stressigen Alltag ruhige Minuten für mich zu finden. Sie dient für mich als Rückzugsort und hilft mir meinen Schlaf wieder voll und ganz auszukosten und zu genießen. Danke dafür!

Jetzt 28 Tage Probeschlafen!

Die bis zu 12 kg schweren Gewichtsdecken helfen Erwachsenen oder Kindern bei Schlafproblemen, Stress, Angstattacken, Autismus, ADHS und mehr! Testen Sie oder Ihr Kind eine Therapiedecke für 28 Tage.

  • Kostenloser Versand
  • Gratis Umtausch
  • 28 Tage Probeschlafen
  • 100% Geld-Zurück-Garantie

Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen