Zurück zur Übersicht

Unsere Werte: Dafür steht TherapieDecken.de

Gewichtsdecke, Therapiedecke, Wunderdecke, Schwerkraftdecke  inzwischen gibt es zahlreiche Bezeichnungen für schwere Bettdecken. Dabei konnten noch vor einigen Jahren viele Menschen mit diesen Begriffen nichts anfangen. Ohne uns zu sehr auf die Schulter zu klopfen, können wir mit Stolz sagen, dass TherapieDecken.de einen großen Teil zur Wahrnehmung von Gewichtsdecken im deutschen Markt beigetragen hat. 

Authentizität

Zu Beginn, als die Gründerin und Kindertherapeutin hinter TherapieDecken.de eine Gewichtsdecke für ein autistisches Kind nähte, war noch nicht absehbar, welche Ausmaße dieses kleine Projekt annehmen würde. Aber schnell wurde deutlich, dass es einen großen Bedarf an Gewichtsdecken für Menschen mit Behinderungen, Autismus und verschiedenen Erkrankungen gibt. Nur gab der Markt nicht das her, was benötigt wurde. So entstand die Idee Therapiedecken selbst zu produzieren. 

Mehr als nur ein Nischenprodukt

Überzeugt von der Wirkung sollten Gewichtsdecken nicht länger nur im medizinischen Bereich Verwendung finden. Uns wurde schnell bewusst, dass alle Menschen von der Wirkung der Gewichtsdecken profitieren können. Die Medizinische Therapiedecke war damals die ursprüngliche Gewichtsdecke, mit der ein medizinisches Produkt dank TherapieDecken.de für alle verfügbar wurde. Dabei war TherapieDecken.de der erste Hersteller von Gewichtsdecken in Europa. Therapiedecken kommen ohne Medikamente und eine schwierige Anleitung aus. Das Prinzip ist einfach und für jeden verständlich. Mit unserer eigens entwickelten Gewichtsempfehlung und dem 28-tägigen Testangebot kann sich jede Person schnell mit dem Konzept vertraut machen und ausprobieren, ob die Gewichtsdecke einen Mehrwert bietet - ganz nach dem Motto “alles kann, nichts muss”. 

Das Therapiedecken Original

Mit dem Namen “Therapiedecken” grenzen wir uns von anderen Anbietern ab, denn wir stehen für hochwertige, in Europa fair und in Handarbeit produzierte schwere Decken. Dabei steht ein guter und fairer Umgang untereinander im Mittelpunkt unserer Arbeit. Unsere Mitarbeiter setzen sich aus allen Altersgruppen zusammen und bringen ihre einzigartigen Charaktereigenschaften mit ein. Von Anfang an setzen wir auf eine eigene Herstellung, die Verwendung ausschließlich qualitativer Materialien und das mit Rücksicht auf unsere Umwelt. Wir wachsen mit unseren Kunden, sind offen für Kritik und versuchen stetig unsere Produkte zu optimieren. 

Soziale Verantwortung

Große aber auch kleinere Unternehmen sollten sich aufgrund ihrer Ressourcen, Kapazitäten und Kompetenzen für ihre Region engagieren, indem sie sich mit lösungsorientierten Ideen in gesellschaftliche Probleme involvieren und so einen positiven Beitrag zur Verbesserung unserer Gesellschaft beitragen. Als wachsendes Unternehmen wächst auch unsere Verantwortung. Aufgrunddessen ist es uns ein Anliegen unsere Stoffe und Materialien aus Europa zu beziehen und den Auswirkungen des Klimawandels mit kurzen Transportwegen entgegenzuwirken. Die gesamte Produktion unserer Produkte findet in Europa statt – von ökologisch angebauter Baumwolle in Spanien bis hin zur Verwendung von grüner Energie und strenger Abfalltrennung bei der Produktion in Polen. Darüber hinaus werden zurückgeschickte Decken von uns geprüft, sortiert und gereinigt und an verschiedene Organisationen in Deutschland gespendet. Dadurch werden keine Ressourcen unnötig verschwendet und den Decken ein neues Leben geschenkt.

Wechselnde und limitierte Designs der Bezüge

Um für alle Kunden die passende Therapiedecke zu finden, bieten wir bereits verschiedene Modelle, Größen und Gewichtsklassen an. Damit wirklich jeder von unseren Therapiedecken profitieren kann und die passende Decke für sich findet, sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Designideen, um wechselnde und limitierte Designs für unsere Kunden anzubieten. Egal, ob Kinder oder Erwachsene, jung oder alt – mit über 200 verschiedenen Bezugsdesigns ist für jeden etwas dabei.

Lesen Sie mehr über unsere Unternehmensgeschichte, unsere Herstellung und unser Anliegen nachhaltige Gewichtsdecken zu produzieren. 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft