+ GRATIS Gewichtsmaske (Wert: 49€) | Endet in
T
Std
Min
Sek
← Zurück zur Übersicht

Carolin Weigand
Sozialpädagogin & Erzieherin

“Oft wird mir berichtet, dass sich Schüler nur schwer konzentrieren können. Gerne empfehle ich dann die Therapiedecke um runterzufahren.”

Tagtäglich melden sich in meiner Tätigkeit als Schlafcoach müde Eltern, weil ihre Kinder nicht oder nur sehr schlecht schlafen. Zum Glück muss das nicht so bleiben! Ein Schlafcoaching ist eine bedürfnis- und bindungsorientierte Möglichkeit, diesen Familien konkret helfen zu können und mit der Schlaf- auch die Lebensqualität erheblich zu verbessern. Über das Coaching werden dabei die Ursachen warum ein Kind schlecht schläft evaluiert und je Einzelfall die optimale Vorgehensweise zur Verbesserung der Situation abgeleitet.

Auf der stetigen Suche nach Lösungen für Schlafprobleme bin ich auf die Therapiedecke aufmerksam geworden: Die Schwere der Decke, die auf den gesamten Körper einwirkt, hilft, dass Kinder und Jugendliche sich entspannen können. Zudem wird die Ausschüttung des für den Schlaf wichtigen Hormons Melatonin angeregt und gleichzeitig werden weniger Stresshormone produziert. Somit stellt die Decke eine sehr gut geeignete Methode dar, um das Einschlafen und die Schlafsituation insgesamt zu verbessern.

Die Wirkungsweise der Therapiedecke kennt dabei keine Altersgrenzen. In meiner Arbeit als Sozialpädagogin an einer Schule stehe ich im täglichen Kontakt mit Kindern, Jugendlichen und Eltern. Oft wird mir dabei berichtet, dass sich Schüler in den verschiedensten Jahrgangsstufen nur schwer konzentrieren können und es ihnen schwer fällt, aufmerksam zu sein oder still zu sitzen. Häufig stelle ich in solchen Fällen zudem fest, dass es den betroffenen Kindern und Jugendlichen auch schwer fällt Abends entspannt einzuschlafen. Gerne empfehle ich dann die Therapiedecke um "runterzufahren" und besser einschlafen zu können. Denn ein erholsamer Schlaf ist die Grundvoraussetzung, um am nächsten Tag dem Unterricht konzentriert folgen oder entsprechend bei Erwachsenen im täglichen Berufsleben Leistung erbringen zu können.

Inzwischen schläft meine ganze Familie mit einer Gewichtsdecke. Und vor allem meine Kinder mögen den kuscheligen Stoff besonders gern.

Tolles Produkt, welches ich sehr gerne weiterempfehle.


Zu den Therapiedecken